MdB Otto Fricke begeistert die Gäste beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause lud die FDP Königswinter wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ins Siebengebirgsmuseum ein. Der Ortsvorsitzende Markus Leimbach und der Fraktionsvorsitzende Bruno Gola konnten viele Gäste begrüßen, darunter die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Rhein-Sieg Nicole Westig und Bürgermeister Lutz Wagner. Gastredner Otto Fricke, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, beschäftigte sich in seinem mitreißenden Vortrag  nicht nur mit der Haushaltspolitik, sondern auch mit Fragen des demokratischen Zusammenlebens. Zum Dank überreichte Leimbach dem Gast aus Berlin eine Tüte mit Spezialitäten des Siebengebirges. Sein Dank galt auch der Band der Musikschule Königswinter, die die Veranstaltung mit schwungvoller Musik bereicherte. Anschließend berichtete der Ortsvorsitzende über die Aktivitäten der FDP Königswinter, die sich im vergangenen Jahr neu aufgestellt hat, und sich beispielsweise bereits zu einem Bowlingabend mit den Parteifreunden aus Bad Honnef getroffen hat. In diesem Jahr ist zudem ein Besuch beim Europaabgeordneten Moritz Körner in Brüssel geplant. Bei einem Königswinterer Wein und Häppchen standen die Gäste nach dem offiziellen Teil noch lange bei angeregten Gespräche zusammen.

Selfie
Westig