FDP Königswinter auf dem Dreikönigstreffen

Gut vertreten war die FDP Königswinter beim Dreikönigstreffen der FDP Rhein-Sieg, das in diesem Jahr in Bornheim stattfand. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Europaschule hielt die Gastrednerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die am kommenden Wochenende von den Liberalen zur Kandidatin für die Europawahl ausgerufen werden wird, eine mitreißende Rede, die miz einem eindringlichen Aufruf zur Europawahl begann. „Nie zuvor war ein Europawahlkampf so bedeutend wie dieser, denn alle Krisen, die wir haben, werden wir nur gemeinsam lösen können“, so die Politikerin und erinnerte an Errungenschaften wie offene Grenzen, eine gemeinsame Währung und den freien Warenverkehr, die gerade für die junge Generation selbstverständlich sind. „Doch nichts ist selbstverständlich und alles kann im Nu zertrümmert werden“, mahnte die Außenpolitikerin, die anschließend eine anschauliche Analyse der vielen aktuellen Gefahrenherde vornahm.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht.