Jessica Gaitskell

jgaitskell@me.com

Jessica Gaitskell, Jahrgang 1981, ist in Mainz geboren und in der Pfalz aufgewachsen. In Bremen hat sie Wirtschaftssinologie studiert und anschließend weltweit auf Software-Projekten für das Beratungsunternehmen Accenture gearbeitet. 2010 zog sie nach Königswinter und hat während der Elternzeit den Vorsitz im Vorstand des Drachenkindergartens in Thomasberg übernommen und sich in der Flüchtlingshilfe im Haus Heisterbach engagiert. Von 2016 bis 2019 arbeitete sie für das Bundespresseamt in Bonn und absolvierte währenddessen den Master of European Studies an der Uni Bonn. Seit Januar 2020 arbeitet sie im Raumfahrtmanagement des DLR in Bonn-Oberkassel.

Mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie in Heisterbacherrott. In ihrer Freizeit wandert sie gern durch das Siebengebirge und macht Musik in der Familie.

Jessica Gaitskell kandidiert auf Listenplatz 2 für ein Mandat im Stadtrat Königswinter. Sie will sich vor allem für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Senioren einsetzen. Außerdem liegt ihr die Vereinbarkeit von Umwelt und Verkehr sehr am Herzen.